Wer steckt dahinter?

Ich bin Vero, 31 Jahre alt und Mama von zwei Töchtern unter 10 Jahren. Wir sind eine vierköpfige vegane Familie, die ihren gesunden vollwertigen und glücklichen Weg gefunden hat. Unser Leben findet aktuell im Süden Portugals statt und von hier aus begleite ich Dich unterstützend und beratend, egal an welchem Ort Du gerade bist. 

Die letzten 15 Jahre habe ich zig verschiedene Ernährungsformen getestet- mein Weg zur pflanzenbasierten Ernährung war lang. Von Vollwertkost nach Dr. Bruker, über Paleo und das Weglassen einzelner Produktgruppen wie Zucker, Weizen und Milch, war alles dabei, bis ich schließlich vegan wurde. 

Mittlerweile habe ich unsere Ernährung optimiert. Seitdem sind nicht nur meine langjährigen Hautprobleme verschwunden, ich fühle mich auch fitter, ausgeglichener und werde seltener krank.

Der Weg war mühsam und wurde dadurch erschwert, dass Beratung und Unterstützung für vegane Menschen (besonders Mamas) sehr rar war. Mir ist es deshalb ein Herzensanliegen, diese Lücke zu füllen und da zu sein für Dich, Deine Fragen, Deine Sorgen und Deine Anliegen bezüglich pflanzenbasierter Kost. Damit Du rundherum gesund und glücklich vollwertig vegan leben kannst.

Mein Fokus ist: gesunde Ernährung für die ganze Familie, die Spaß macht, alltagstauglich ist und ohne teure Extras auskommt.
Ausbildung

Die letzten 10 Jahre habe ich im Gesundheitswesen gearbeitet in unterschiedlichen Fachbereichen

(Kinderklinik, Kinderarztpraxis, Innere Medizin- Endoskopie, Hospiz, Pflegeheim). Dort konnte ich sehr viel medizinisches Basiswissen erlernen und Erfahrung in Beratung und Betreuung von Patienten sammeln. Dieser Erfahrungsschatz ist Teil meiner Beratungskompetenz.

 

Ich bin gelernte 

Medizinische Fachangestellte (Fachbereich Kinder-und Jugendarztmedizin). Außerdem habe ich zwei Jahre die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gemacht.

All mein über Jahre angeeignetes Wissen​ bezüglich Ernährung steht Dir für Deine Anliegen zur Verfügung. Meine Kompetenz für Dich wird aktuell abgerundet durch ein Studium zur veganen Ernährungsberaterin bei ecodemy