Über Vegane Mama

Ich wünsche mir, dass Familien gesunde Ernährung entspannt und stressfrei umsetzen können. Angepasst an ihre eigene Allagsstruktur. Dafür habe ich

Vegane Mama gegründet. 

Ich selbst bin Mama von 2 Kindern und ernähre mich und meine Familie seit 2017 rein pflanzlich. Eines meiner beiden Töchter hat von Geburt an eine vegane Kost erhalten.

Ich arbeite per Videocall oder telefonisch & freue mich Dich begleiten zu dürfen.

about me vegane mama_edited.jpg
lala1.jpg
Mein Fokus ist: gesunde Ernährung für die ganze Familie, die Spaß macht, alltagstauglich ist und ohne teure Extras auskommt.
Ausbildung

10 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen in den Bereichen Kinderklinik, Kinderarztpraxis, Hospiz, ambulante Pflege, Innere Medizin - Endoskopie u. Ambulanz, Chirurgie

(Gesundheits- und Kinderkrankenpflege / Medizinische Fachangestellte)

Dort konnte ich sehr viel medizinisches Basiswissen erlernen und Erfahrung in Beratung und Betreuung von Patienten (und Familien) sammeln. Dieser Erfahrungsschatz ist Teil meiner Beratungskompetenz.

All mein über Jahre angeeignetes Wissen​ bezüglich Ernährung steht Dir für Deine Anliegen zur Verfügung. Meine Kompetenz für Dich wird abgerundet durch:

Fachweiterbildung "Vegane Ernährung für Mutter und Kind"

Fernstudium

"Vegane Ernährungsberatung"

Fachweiterbildung "Vegane Ernährung für Sportler" 

Blog.png
Erdbeershake-2.jpg
FF3E9AB0-6C11-42BC-81E6-4471F6449F21.JPG
Mein Weg

Die letzten 15 Jahre habe ich zig verschiedene Ernährungsformen getestet- mein Weg zur pflanzenbasierten Ernährung war lang. Von Vollwertkost nach Dr. Bruker, über Paleo und das Weglassen einzelner Produktgruppen wie Zucker, Weizen und Milch, war alles dabei, bis ich schließlich vegan wurde. 

vero haare.jpg

Mittlerweile habe ich unsere Ernährung optimiert. Seitdem sind nicht nur meine langjährigen Hautprobleme verschwunden, ich fühle mich auch fitter, ausgeglichener und werde seltener krank.

Der Weg war mühsam und wurde dadurch erschwert, dass Beratung und Unterstützung für vegane Menschen (besonders Mamas) sehr rar war. Mir ist es deshalb ein Herzensanliegen, diese Lücke zu füllen und da zu sein für Dich, Deine Fragen, Deine Sorgen und Deine Anliegen bezüglich pflanzenbasierter Kost. Damit Du rundherum gesund und glücklich vollwertig vegan leben kannst.

Norsan Teilnahme.png
Norsan Teilnahme 10/21
ecodemy-siegel-fachfortbildung-vegane-er
ecodemy-siegel-fachfortbildung-vegane-sp
ecodemy-siegel-ausbildung-vegane-ernaehrungsberaterin-vea-250px-1x.png